Die meisten Menschen möchten ihre letzte Lebensphase in vertrauter und umsorgter Umgebung verbringen. Diesen Wunsch möchten wir als Ambulanter Hospizdienst Reinbek e.V. unterstützen.

Dazu gehört, dass...

  • die Betroffenen mit ihren Ängsten, Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen.
  • alles getan wird, um ihm einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.
  • die An- und Zugehörigen entlastet und gestützt werden.
  • die Hinterbliebenen mit Schmerz und Trauer nicht alleingelassen werden.

Ob in der eigenen Wohnung, in einer Seniorenwohnanlage oder auf der Palliativstation im Krankenhaus – wir besuchen den schwerkranken und sterbenden Menschen, wo auch immer er es möchte. Wir wollen auch bei ihm sein, wenn seine eigenen Kräfte ihn verlassen.

Wir sind offen für Menschen jeder Herkunft und Konfession und sind an die Schweigepflicht gebunden.

Unser Einsatz ist kostenfrei.

Leben und Sterben gehören untrennbar zusammen - Sterbebegleitung ist somit Lebensbegleitung.

Drei ehrenamtlichen Begleiterinnen vom Hospizdienst Reinbek
Drei unserer ehrenamtlichen Begleiterinnen