Ambulanter Hospizdienst feiert 15-jähriges Jubiläum im Schloss Reinbek

Am Freitag d. 21.10.2016 feierten Vorstandsmitglieder, ehrenamtliche BegleiterInnen und zahlreiche Gäste das 15-jährige Bestehen des Ambulanten Hospizdienstes im Reinbeker Schloss.

"Es ist nie genug" -sterben-begleiten-zurückbleiben- so lautet der Titel des Theater- und Chansonprogramms, welches  von und mit Petra Afonin unter der Begleitung der Pianistin Susanne Hinkelbein dargeboten wurde. Die Künstlerin beeindruckte die Zuschauer mit der ihr eigenen sensiblen Herangehensweise an ein Thema, dass viele aus eigener Erfahrung kennen: Die Pflege und Begleitung von alten und kranken Angehörigen. Frau Afonins Beobachtungen sind realitätsnah und berührend, ausdrucksstark trug sie ihre intelligent und treffsicher formulierten Geschichten und Chansons vor. Es war ein Genuss, die Künstlerin zu erleben!

Beim anschließenden Umtrunk kam man miteinander ins Gespräch und allseits wurde die positive Resonanz  über diesen besonderen Abend laut.

Zurück